MGV "Maifeldgruß" 1923 Mertloch e.V.

Gemischter Chor "Maifeldgruß" und Frauenchor "Cantabile"

MGV "Maifeldgruß" 1923 Mertloch e.V.

Gemischter Chor "Maifeldgruß" und Frauenchor "Cantabile"

Mitglied im Kreis-Chorverband Mayen e.V. und im Chorverband Rheinland Pfalz

Der Verein

Der MGV „Maifeldgruß“ ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im Kreis-Chorverband Mayen e.V. sowie im Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.

Unter seinem Dach bestehen drei Chöre: der im Jahre 1923 gegründete Männerchor „Maifeldgruß“ und der im Jahre 2004 gegründete Frauenchor „Cantabile“. Zusammen bilden diese beiden Chöre den "Gemischten Chor Maifeldgruß", der ebenfalls angemeldet ist.

Die Chöre bereichern das kulturelle Leben im Dorf und auch in der Region durch eigene Konzerte, Auftritte bei kirchlichen und weltlichen Festen sowie durch Gastkonzerte bei befreundeten Vereinen.

Wir betreiben aktive Gemeinschaftspflege durch Vereinsfeiern, gesellige Veranstaltungen und mehrtägigen Konzertreisen.

Der Verein besteht zur Zeit (Stand Januar 2022) aus 35 Sängerinnen, 16 Sängern und 105 fördernden Mitgliedern.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder Anregungen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt Informationen

Adresse: